NANTE-Bande 
Blumenmädchen-04

Berliner Originale für Ihren Event

"Gemeinsam macht stark", dachte sich Nante und fand Freunde, die wie er in Berlin verliebt sind und natürlich Freude an Musik und Unterhaltung haben. Den Zilledarsteller Albrecht Hoffmann lernte er bei einer Veranstaltung zum 150. Geburtstag von Heinrich Zille 2008 im Berliner Nikolaiviertel kennen. Dem Pianisten Jürgen Pfeiffer begegnete er wenig später bei seinem ersten gemeinsamen Auftritt mit Zille im Berliner Operncafe Unter den Linden. Hier präsentierten Nante und Zille ein historisches Berlinprogramm zu einem Treffen von Mitgliedern des Rotaryclubs.
Ganz spontan begleitete Pfeiffer den Eckensteher Nante am Piano bei diesem Auftritt. Daraus wurde mehr und Pfeiffer machte Nante mit Walburga Reader bekannt, die in ihren Berlinprogrammen u. a. als Marlene Dietrich auftritt. Den Coupletsänger Benno Radke traf er auf der Berliner Historiale 2009.

Bei einer Veranstaltung in Berlin Grünau stand Nante mit seiner Bauchdrehorgel an der Ecke eines Kaufcenters. An dieser Ecke lernte er den Musiker Kalle Ricken kennen, der ebenfalls einen Auftritt hatte. Kalle ist seit über 20 Jahren der zweite Mann bei - Gebrüder Blattschuß -.
Mich interessieren eher ungewöhnliche musikalische Experimente, sagte Nante zu Kalle, von dem er unterdessen wußte, sein Studium war die Geige. Es kam zu den ersten Proben mit Kalle der auf seiner sechssaitigen elektrischen Geige spielte und Nante an der Bauchdrehorgel. Eine einmalige und interessante musikalische Zusammenstellung, die es wohl vorher noch nie gab.

Die Tänzerin Jasmin Cordes, die ihre frühesten Tanzschritte in Osnabrück ausprobierte, absolvierte die Ballettschule und tanzte schon beim Fernsehballett. Nante suchte ein Blumenmädchen für eine große Veranstaltung der Firma Berlin-Chemie im Berliner Goya-Club. Mit ihrer Tanzpartnerin Berit sind die charmanten Damen eine ideale Bereicherung in den Berlinprogrammen von Nante. Mit ihrem Charleston aus den Goldenen 20ern und auch anderen Tänzen, verzaubern die Tänzerinnen ihr Publikum. Erleben Sie das „Blumenmädchen vom Potsdamer Platz" im Duo mit Nante („In einer kleinen Falschmünzerei") oder auch allein mit Liedern wie, „Die Moritat von Meckie Messer", „Bei mir bist Du schön". Natürlich begleitet von Kalle mit seiner sechssaitigen Geige.

Gehen Sie auf eine Reise in das historische Berlin, das mondäne Berlin, als die Bohème durch die verruchten Berliner Clubs zog, und die Damen in Männeranzügen genüsslich an Zigarettenspitzen nippten. Die goldenen Zwanziger Jahre waren jedoch in Wahrheit nicht so golden, wie oft dahingesagt. Der Maler, Lithograf und Fotograf Heinrich Zille, genannt Pinselheinrich, war wohl der Biograf dieser Zeit. Er schaute den Reichen und den Armen aufs Maul. So zeigen seine Bilder doch vorrangig das Leben in den armen Berliner Hinterhäusern ( Loblied an Zille: Aus`m Hinterhaus kieken Kinder raus, blass und ungekämmt, mit und ohne Hemd ...), eben - Zille sein Milljöh -.
Sie wünschen ein Programm mit der NANTE - Bande? Wir kommen gern. Natürlich gibt es diese Bande auch in kleiner Besetzung.

Eine Bande mit Pfiff